Trainerprofil Thomas Mühlberger

“Some men see things as they are and ask: WHY?
Others dream things that never were, and ask WHY NOT?"

(frei nach George Bernhard Shaw)


Kurz-Biografie:
  • Geboren in Linz
  • Glücklich verheiratet mit Margarete, 3 Kinder: Philipp, Theresa und Julia
  • Erstes Seminar mit 14 Jahren geleitet (T’ai Chi in der Schule)
  • HAK-Matura, Teilstudium Wirtschaftsinformatik u. BWL (Schwerpunkt Personal)
    Quellepreisträger 1994 mit Teamprojekt “da vinci”
  • 10 Jahre Leistungssport (Zehnkampf), Österr. Jugendmeister, vielfacher oö. Nachwuchslandesmeister
  • Div. Weiterbildungen u.a. zu den Themen Präsentation, Moderation, Kommunikation, Personalführung, Verkauf
  • Beruflicher Start mit Versicherungsverkauf im Direktvertrieb
  • Lehrlingsausbilder (WIFI)
  • 18 Jahre Textileinzelhandel „Modehaus Mühlberger“, Geschäftsführer u. Eigentümer des gleichnamigen Familienunternehmens; am Höhepunkt € 7 Mio. Umsatz, 75 Mitarbeiter
  • Cotrainerfunktion bei externen Ausbildungen im eigenen Unternehmen (Kommunikation, Teamentwicklung, Strategieentwicklung, Outdoortrainings)
  • Diplomierter Outdoortrainer (WIFI), Nordic Walking Guide, Wanderführer
  • Konzessionierter Unternehmensberater
  • Diplomierter Trainer u. systemischer Coach (PGA)
  • Zertifizierter Fachtrainer nach ISO 17024
  • Zertifizierter wingwave-Coach
  • Zertifizierter Magic-Words Trainer
  • Mental-Coach für systemische Kurzzeit-Konzepte
  • Business-Coach für systemische Kurzzeit-Konzepte
  • Easy-weight-Kursleiter
  • Prokurist der Locomotion Consulting GmbH ab 11/2018





Am wichtigsten in meinem Leben ist mir meine Familie. Aktive Sportarten, die ich ausübe sind Tauchen, Klettern, Nordic Walking, Tennis. Ich entspanne bei Autogenem Training, Hemi Sync, T’ai Chi Ch’uan und spiele Didgeridoo. Für meine Gesundheit gehe ich regelmäßig in die Sauna und schwimme viel; und: Lesen, Lesen, Lesen.

Meine Trainingsphilosophie:
Ich halte die Lupe auf Verhalten, ich verlangsame die Wirklichkeit, um Dinge bewusst zu machen. Ich nehme die Teilnehmer bei der Hand, wir gehen ein Stück des Weges gemeinsam, um dann loszulassen, damit jeder selbständig den Weg weitergehen kann. Ich erzähle keine Weisheiten, es ist alles schon da, jeder trägt alles bereits in sich, und ich helfe dabei, ein Inhaltsverzeichnis anzulegen, damit man bei Bedarf schnell darauf zugreifen kann.





e-mail: thomas@muehlberger.at


Partner im LOCOMOTION Netzwerk



Informationen nach
ECG u. MedienG

© TM (2008-2018)
Home